Gestärkt in der BANI-Welt: Gut arbeiten in der "Welt von morgen"

Gewohnte Routinen und vertraute Abläufe geben uns Sicherheit. Doch innere und äußere Einflüsse machen immer wieder deutlich, dass unser Umfeld sich rasch verändert. Wir sind damit konfrontiert, uns in einer brüchigen, zuweilen schwer verständlichen, komplexen und manchmal sorgenerregenden Arbeitswelt zurechtzufinden (BANI-Welt).

Doch welche Auswirkungen hat dieses Umfeld auf mich? Was pas-siert mit mir, wenn sich gefühlt „ständig, alles“ verändert? Welche Möglichkeiten habe ich eigene Ressourcen zu mobilisieren und die Übergangsphasen für mich persönlich gut zu gestalten und so auch meine Kolleginnen und Kollegen mitzunehmen? Mit diesen Fragen setzen Sie sich in diesem Seminar auseinander und erarbeiten Stra-tegien um darin gut arbeiten und leben zu können.

  • o Die Kennzeichen der BANI Welt
  • o Innere Widerstände erkennen und als Chance nutzen
  • o Die REET Strategie anwenden: Von der Komfortzone ins BANI-Neuland
  • o Resilienz weiterentwickeln – Achtsamkeit üben
  • o Vom Chamäleon lernen
  • o Verstehen fördern und Sinn schaffen
  • o Eigene „stabile Zonen“ aufbauen und erhalten

Veranstaltungszeitraum

- 09. April 2024 16:30 Uhr

Veranstaltungsort

Haus W, Seminarraum W.108

Referent

Eva Himmelsbach

Teilnahmegebühr

€ 110,00

Jetzt Anmelden